Montag, 25. Juli 2016

Berlin

Vor etwa einer Woche war ich mit meiner Mutter in Berlin, da ich dort einen Termin im amerikanischen Konsulat wegen meines Visums für mein Au Pair Jahr hatte.

Natürlich haben wir uns auch ein wenig die Sehenswürdigkeiten angeschaut und vielleicht haben wir da auch die typische Touristentour gemacht, aber ich fand es trotzdem sehr interessant und was gibt es daran schon auszusetzen? :D

Hier sind ein paar Fotos aus Berlin. :)










Diese Fotos waren so ziemlich das Erste, was ich von Berlin gesehen habe, abgesehen vom Hauptbahnhof und einem kurzen Blick auf die Reichstagskuppel.

Das neue Kranzler Eck



Die Gedächtniskirche



Das Brandenburger Tor

Das letzte wirklich originale Stück Mauer ohne irgendwelche Graffitis etc.

Der Reichstag von vorne



Die Siegessäule (leider nur von hinten)


Schloss Bellevue


Checkpoint Charlie



Das Rote Rathaus


Marx und Engels

Der Fernsehturm

Der letzte Grenzwachturm

 Der Berliner Dom (wenn ich mich richtig erinnere)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen