Mittwoch, 6. August 2014

DIY - Herzchengirlande



Als ich mein Zimmer umgeräumt habe, habe ich mir auch selbst ein wenig Deko gebastelt.
Darunter war eine Herzchengirlande und heute möchte ich euch zeigen, wie diese geht.


Ihr braucht dafür lediglich Tesafilm und bunte Notizzettelchen, dieselben, die ihr auch beim Kranich gebraucht habe (also quadratische).

Zuerst zeige ich euch, wie ihr die Herzen faltet:



Ihr müsst den Zettel so falten, dass er so aussieht wie auf dem Bild hier drüber. 



Knicke eine Ecke bis zu dem Punkt ein, an dem alle Linien zusammen treffen.


 Knicke dann die gegenüberliegende Ecke bis zum Ende der ersten geknickten Ecke.


 Nun knickst du die anderen beiden Ecken bis zum Strich in der Mitte.



 Drehe das Herz um.


Knicke die oberen Ecken des Herzens nach unten.

 Tue nun dasselbe mit den seitlichen Ecken.



 Fertig ist das Herz :)

Nun zur Girlande.
Ich würde euch empfehlen, die Herzen in verschiedenen Farben zu machen.

 Klebt die Herzen hinten mit Tesafilm zusammen und klebt auch die oberen Ecken nach unten.


Ihr könnt die Girlande auch mit Tesafilm aufhängen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen