Samstag, 28. Juni 2014

Du. Wirst. Vergessen. - Suzanne Young



Inhalt:
Selbstmord ist unter den Jugendlichen eine Epidemie geworden. Er ist ansteckend.
Dagegen kann nur "Das Programm" helfen, doch alle, die aus dieser Therapie zurückkehren, haben weder Gefühle noch Erinnerungen an ihr früheres Leben.
Sloane und James sind ein Paar, doch sie wissen, dass "Das Programm" auch sie holen kommt. Sie wollen um ihre Erinnerungen und ihre Liebe kämpfen.




Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich wirklich von sich überzeugt. Die Geschichte ist logisch aufgebaut, wenn auch kompliziert, und die Charaktere ausgereift. Ich konnte die gesamte Zeit über mit Sloane mitfühlen und mitbangen.
Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt.
Das Einzige, was mich tatsächlich genervt hat, war das Liebesdrama mit James und Realm, welches zudem noch sehr vorhersehbar war. Wie auch ein Großteil des Buches an sich, was der Spannung jedoch nichts abtat.
Suzanne Young hat einen Schreibstil, der leicht zu lesen, aber dennoch mitreißend ist. Sie beschreibt die Gefühle der Protagonistin sehr gut und lässt im Kopf einen Film laufen.
Ich würde das Buch ab einem Alter von 15-16 Jahren empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen